Sommer, Sonne, Heiterkeit…

unter diesem Motto fand unser diesjähriges Sportfest an dem letzten Wochenende im Juni statt. Zum Auftakt starteten wir mit einem Völkerballturnier welches super gut besucht war (u.a. von der Jugendfeuerwehr Schwemlitz-Bankewitz…)

Bei gemütlichem Essen und netten Beisammensein saßen wir bis nach Mitternacht. 

Am Samstag hieß es dann:” Fußball ole!”

Mit zahlreichen Mannschaften und drei klasse Schiris,  starteten wir unser traditionelles Fußballturnier. 

Unser Gangchef “Schulle” sorgte angemessen, des sonnigen Wetters, mit dem Ausruf eines Meterbier-Wettbewerbes, für genügend Durstlöschung.

Den größten Durst bewies mit dem Gewinn des Meterbier-Wanderpokales die Mannschaft Zernien. Auch auf dem Platz bewies diese Mannschaft mit dem ersten und vierten Platz einen super Erfolg. Dicht gefolgt vom Meyer-Clan sowie vom Team Fabi and Friends. Den fünften Platz erkämpften sich die Handballer und ließen Fc Biercelona, 1 Herren SVB,  Ripdorf-Molzen und die Landjugend hinter sich. 

Gekocht wurde an diesem Tage in kaum einem Haus, Dirk Bickhardt machte den Besuchern einen Gaumenschmaus. 

Der Kaffeegarten mit lecker Kuchen,  lud ein zum besuchen.

Ein Piratenschiff riesen groß, war zum toben, für Klein und Groß. 

Ob Prinzessin, Tier oder Superheld, Marina hat es mit Schminke dargestellt.

Mit Wasserbomben man hatte sich gedacht, den Kindern eine Freude wohl gemacht. Das Kind im Manne war schnell entdeckt und so mancher Spieltrieb wurde geweckt ( Thomas Fröhlich… 😉)

Die Tombola war für Klein und Groß, jeder hatte schnell sein Los.

Am Abend heizte Mark uns kräftig ein und so mancher schwang ein tanzendes Bein. 

Die Cocktailbar lud zum verweilen ein und auch der Tresen war nie allein. So ging es bis in die frühen Morgenstund und machte den Samstag so richtig rund!

Unser Spiel ohne Grenzen bekam am Sonntag leider ein anderes Motto…

… Sonne ohne Grenzen!

Bei hohen Temperaturen mancher war doch gekommen, eine kühle Nässe bei Spiel und Spannung war sehr willkommen.  

 

Wir bedanken uns bei allen helfenden “Händen”, sowie Sponsoren,  Besuchern und Mannschaften!DANKE!

 

Liebe Grüße Sylvia & Melanie